Die Spieler eines "Flights" (Spielgruppe) stellen sich an der Startmarkierung auf und kicken ihren Fußball abwechselnd Richtung Ziel. Jeder spielt nur seinen Ball. Nachdem jeder einmal geschossen hat, ist immer derjenige an der Reihe, dessen Ball am weitesten vom Loch entfernt liegt. Wird der Ball eines Mitspielers getroffen, so wird dieser an seine ursprüngliche Position zurückgelegt.
Wenn ein Spieler seinen Ball ins hohe Gras ("Rough") schießt, muss er von dort aus weiter spielen.
Landet ein Ball auf einer anderen Bahn, erhält der Spieler einen Strafpunkt und legt seinen Ball auf den letzten Abschusspunkt zurück.
Die Hindernisse müssen so um- oder überspielt werden, wie es die Spielanweisungstafel am Startpunkt jeder Bahn vorschreibt.
Schnellere oder kleinere Gruppen dürfen überholen.
Jede Ballberührung zählt 1 Punkt. Nach jedem Einlochen wird die Anzahl der Schüsse notiert.
Gezählt wird wie im Golf in "Par". Die Parzahl gibt an, wie viele Schüsse ein guter Spieler für eine Bahn benötigt.
Pro Bahn hat jeder Spieler die dreifache Parzahl an Schussversuchen.
Beispiel: Par 4: maximal 3x4, also 12 Schüsse
Ist der Ball nach der maximalen Schusszahl nicht eingelocht, wird die vierfache Parzahl (hier 16 Punkte) auf der Scorekarte eingetragen.
Gewinner ist, wer insgesamt die niedrigste Punktzahl erreicht hat.